Am Samstag, 09.11.2024, machte die Tiefgrabener Feuerwehr einen Ausflug in die Red Bull Arena und den Hangar 7 in Salzburg. Die 53 Teilnehmer aus aktiver und Jugendmannschaft verbrachten einen sehr netten Tag, der die Kameradschaft stärkte.
Blick hinter die Stadionkulissen
Um 8.00 Uhr ging es los ins Stadion des FC Red Bull Salzburgs. Dort wurde die Feuerwehrmannschaft für die Stadionführung in zwei Gruppen aufgeteilt. Bei der Führung erzählten die zwei Guides einige spannende Geschichten rund um das Stadion und den Verein. Bei der Tour durchs Stadion konnte die Feuerwehr Tiefgraben einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Mannschaftskabinen, den Pressekonferenzraum, den VIP Club und die exklusive Tribüne der Vereinsführung besichtigen. Die Besichtigung des „heiligen Rasen“ war aufgrund des Rasentauschs ein Spaziergang an der Seitenlinie.
Flugzeuge und Rennautos mit Hintergrundgeschichten
Nach der Stadionführung ging es weiter zu einer Führung in den Hangar 7. Die Ausstellung der Fluggeräte der Flying Bulls, die Formel 1 Autos von Red Bull Racing und den Racing Bulls, die einzigartige Konstruktion des Hangars und die interessanten Hintergrundgeschichten des Guides beeindruckte Jung und Alt.
Nach den beiden Führungen wartete im Laschenskyhof in Viehhausen bereits ein leckeres Menü auf die hungrige Mannschaft. Im Anschluss an die Stärkung, machte der Ausflug noch eine kurze Pause im „Müllner Bräu“, bevor es am späten Nachmittag wieder nach Hause ging.
Fotos: E. Lohninger, C. Stoxreiter