· 

2022: FF Tiefgraben täglich rund 14 Stunden aktiv


KURZER RÜCKBLICK 2022

Im Rahmen der Vollversammlung am 27. Jänner 2023 wurde auf das Jahr 2022 zurückgeblickt.

 

Täglich 14 Stunden für die Bevölkerung aktiv

Wenn die aufgewendeten Stunden für Übungen, Bewerbstrainings und Verwaltungstätigkeiten mit den Einsatzstunden summiert werden, dann ergeben sich knapp 5.000 Stunden für das vergangene Jahr. Somit war die FF Tiefgraben umgerechnet rund 14 Stunden pro Tag aktiv.


Schönes Feuerwehrfest im Mai 2022

Am Samstag 21.5. und Sonntag, 22.05. feierten die Florianijünger aus Tiefgraben gemeinsam mit den Nachbarfeuerwehren und der Bevölkerung ihr 90jähriges Gründungsjubiläum in der Festhalle beim Mondseer Sportplatz. Am Samstag wurde bei traumhaftem Wetter das neue Fahrzeug durch den Feuerwehrkuraten und Mondseer Pfarrer Mag. Reinhard Bell gesegnet.

 

Ehrungen und Auszeichnungen

Im Rahmen des Festaktes wurden durch Bezirksfeuerwehrkommandanten Wolfgang Hufnagl, Abschnittskommandanten Peter Ramsauer, Kommandanten Johannes Schwaighofer und Bürgermeister Johann Dittlbacher Ehrungen und Auszeichnungen an verdiente Feuerwehrleute aus dem Abschnitt Mondsee vergeben. Am Sonntag wurde das Fest mit einem gut besuchten Frühschoppen erfolgreich abgeschlossen.

 

DANKE an alle Spender, Sponsoren und Helfer 


Bewerbsgruppe holt Silber

Die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Tiefgraben konnte am 8. Juli 2022 beim Landesbewerb in Sankt Peter am Wimberg das Leistungsabzeichen in Silber erreichen. Insgesamt traten mehr als 1.400 Jugend- und Aktivgruppen bei diesem Bewerb an.

 


Jugendgruppe wird Staatsmeister

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Guggenberg konnte am 20. August 2022 beim Bundesleistungsbewerb der Feuerwehrjugend in Traiskirchen den Bundessieg erringen. Die Jugendgruppe setzt sich aus Mitgliedern der Feuerwehrjugend Guggenberg und Tiefgraben zusammen.